Diese Seite ist die private Homepage von www.kurt-raabe.de Ich bin Baujahr 1956, meine große Leidenschaft ist die Fotografie. Seit 1977 bin ich der Marke Nikon treu. Mit der Einführung der Nikon D1 1999 begann eine neue Ära in der Fotografie. Zunächst nutzte ich beide Systeme parallel, doch relativ schnell nur noch Digital. Weil ich es aus Analogzeiten so gewohnt war (Festbrennweiten) kam dann schnell die D1x dazu. Meine bevorzugten Motive Landschaft, Technik, Architektur, Urbex areas ,Table Tops. Und da sind wir auch schon beim Licht. Wichtiger als die neuste Kamera ist Licht, jeder Sensor liebt Licht. Für meine Table Tops und Foot Fotos nutze ich gerne die Studioblitze von Jinbei. Die Blitze sind nicht nur Preiswert sondern verdammt gut. (Siehe auch meine Linkseite) Lieblings Filme Palermo Shooting von Wim Wenders Hinter Kaifeck von Esther Gronenborn Blow Up von Michelangelo Antonioni Home